Tanz der Vampire - Das Musical

Am Mittwoch, den 29. März 2023 war das Teilhabeprojekt Pfinzweiler mit weiteren eingeladenen Gästen im Musical Tanz der Vampire in Stuttgart. Für das besondere Ereignis haben wir uns hübsch gemacht. Festliche Kleidung angezogen, uns geschminkt und frisiert.

Mit einem großen Reisebus haben wir uns auf den Weg nach Stuttgart gemacht. Am Messplatz in Pforzheim haben wir einen Zwischenstopp eingelegt und Herr Tempel, die Klasse von Herrn Kilian und das Teilhabeprojekt Dennach sind dazu gestiegen. Die Busfahrt hin und zurück war toll. Wir haben viel gelacht und uns unterhalten.

Für das leibliche Wohl haben die Schülerinnen und Schüler gesorgt, indem sie belegte Brötchen gerichtet haben. Zusammen mit einem Getränk und einem kleinen Nachtisch wurden Vespertüten für alle gepackt, die nach der Busfahrt verzehrt wurden.

Aufgeregt betraten wir den großen festlichen Saal und waren beeindruckend. Das Bühnenbild und die verkleideten Schauspieler faszinierten uns. Die Musik vom Orchester ließ uns erschrecken, schaffte Gänsehaut und riss uns mit. Manche hatten Angst, andere wiederrum wollten am liebsten mittanzen und klatschen. Die Schauspieler tanzten und sangen auf der Bühne. Es gab unheimliche Vampire, die auch ganz nah bei den Zuschauern vorbeiliefen. Die Vorstellung dauerte 3 Stunden.

Spät abends kamen wir wieder glücklich und mit vielen neuen Eindrücken am Messplatz in Pforzheim an. Ein ganz besonderer Tag, den wir nicht so schnell vergessen werden.

. 

 

Beim laden...
Beim laden...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.