Hallo,

wir sind die Berufsschulstufenklasse der Gustav-Heinemann-Schule Pforzheim. Wir sind derzeit 6 Schülerinnen und Schüler. Unterrichtet werden wir im Gebäude der BerufsVorbereitenden Einrichtung des Enzkreises, in der Pforzheimer Nordstadt.

In der Schule versuchen wir so viel wie möglich selber zu machen. Wir haben eine eigene Küche, in der wir täglich sind. Einmal in der Woche kochen wir auch selber. Einkaufen können wir im Supermarkt. Der ist ganz nah. Manchmal bestellen wir auch unser Mittagessen. Es gibt viele Läden in der Nähe. Das Essen holen wir selber ab. Am Freitag besuchen wir den Wochenmarkt auf der anderen Straßenseite.

Wir arbeiten mit Arbeitskisten und anderen Dingen, um eine Vorstellung von Arbeit zu bekommen. Wir machen auch Kunst und Werken und Deutsch und Mathe.

Bei schönem Wetter gehen wir auch mal spazieren oder gehen auf den Pfälzer Platz oder den Zähringer Platz.

View the embedded image gallery online at: