Das sind unsere Klassen an der Henri-Arnaud-Grundschule Ötisheim

Hallo, wir sind die Klasse 1c.

Wir sind schon richtig groß und lernen in unserem Klassenzimmer in Ötisheim.

Dort gibt es auch noch eine Klasse 1a und eine Klasse 1b, die wir noch kennenlernen dürfen.
 
In der Klasse sind wir 2 Mädchen und 5 Jungs. Die Erwachsenen heissen Frau Kessel, Frau Mete und Herr Hartfelder.
 
Es ist total spannend hier. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken. Neue Kastanien in der Pause und neue Käfer zwischen den Steinen. Neue Farben und Zahlen in Mathematik und neue Malaufgaben und Buchstaben in Deutsch. A wie der Affe und A wie der Apfel...
 

Hallo wir sind die Klasse 2c!

 
In diesem Schuljahr war alles neu für uns. Wir sind in die Grundschule nach Ötisheim umgezogen und haben drei neue Lehrerinnen bekommen. Aber die Eingewöhnung ging ganz schnell und wir fühlen uns alle richtig wohl.
 
Es gibt hier einen tollen Schulhof mit Klettergerüst und Bäumen. Wir haben schon viel mit den Herbstblättern gespielt, Kastanien gesammelt und einige von uns haben sich sogar getraut auf den Kastanienbaum zu klettern. Besonders viel Spaß macht das Ganze mit den Erstklässlern gemeinsam.  
 
Die wilde Bande....

 

 

 

Beim laden...
Beim laden...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.