Klasse 2c

Hallo,

wir sind die Klasse 2c. Wir sind schon richtig groß und lernen in unserem Klassenzimmer in Ötisheim.

In der Klasse sind wir 2 Mädchen und 6 Jungs. Die Erwachsenen heißen Frau Kessel, Frau Mete und Herr Hartfelder.

Es ist total spannend hier. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken. Neue Kastanien in der Pause und neue Käfer zwischen den Steinen. Neue Farben und Zahlen in Mathematik und neue Malaufgaben und Buchstaben in Deutsch. A wie der Affe und A wie der Apfel.

In Sport freut es uns, dass wir mit der Klasse 3c zusammen klettern, rennen und spielen können. Auch in Religion lernen wir gemeinsam. Wir wissen auch schon, .....

welche Regeln es gibt und wollen freundlich miteinander umgehen. Auch die Spielsachen räumen wir wieder auf, bevor es weitergeht mit etwas Neuem. Manchmal sind wir platt und brauchen eine Pause. Dann essen wir zum Beispiel unser selbst geschnittenes Obst oder spielen eine Runde in der Spielecke.

.

Â