Besuch im Ostergarten der Stadtmission PF

Wir waren mit den Klassen 2 und 3 im Ostergarten zusammen.

Wir sind mit dem Bus von Dietlingen nach Pforzheim gefahren. Dann durften wir in einem Raum ganz für uns sitzen und schauen.

Im Ostergarten war es dunkel und traurig. Wir haben die Geschichte von Jesus‘ Kreuzigung gehört. Jesus war auf der Welt. Judas hat ihn verraten und die Soldaten haben Jesus gefangen genommen.

Der König Pilatus hat Jesus verurteilt. Dann ist Jesus gestorben am Kreuz.

Kalt und dunkel war sein Grab. Frauen haben das Grab besucht. Auf einmal wurde es ganz hell und Jesus ist wieder erschienen....

Dann kam ein wunderschöner Blumengarten. Es hat gut gerochen und viele bunte Blumen waren zu sehen. Da waren Zitronenbäume, ein Bach und ruhige Musik.

Der Lerngang in den Ostergarten war schön und es war perfekt. 

Beim Ausgang durften wir uns Blumensamen mitnehmen. Ein kleines Stück Ostergarten für zuhause.

Text verfasst von Schülerinnen und Schüler der Klasse 3

Beim laden...
Beim laden...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.