Das sind unsere Klassen an der Johannes-Kepler-Grundschule Dietlingen

Wir sind die Klasse 1

Hallo!

Wir sind die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 1 der Grundstufe in Dietlingen. Wir sind insgesamt 8 Kinder, 2 Mädchen und 6 Jungs. Schule ist toll!

Hier gibt es so viel Neues zu entdecken und erleben.

In den letzten Wochen haben wir unsere Mitschülerinnen und Mitschüler und unsere Lehrerinnen und Lehrer kennengelernt. In unserem Klassenzimmer fühlen wir uns pudelwohl. In den Pausen erkunden wir das Schulhaus,....


Klasse 2

Hallo, wir sind die Klasse 3.

Insgesamt sind wir 8 Kinder. 2 Mädchen und 6 Jungs. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Grimm. Frau Gauß und Frau Roser sind auch noch bei uns. Wir kommen meistens gerne in die Schule. Unsere Lehrerinnen sind nett, fröhlich und sehr gut.

In Mathematik lernen wir bei Frau Gauß die Zahlen und Plus- und Minusrechnen. Mit Frau Gauß, Frau Gehlert und Frau Frank machen wir tolle Sachen in Kunst. In Deutsch lesen und schreiben wir mit Frau Grimm.......


Jetzt sind wir schon in der 4.Klasse!

Wir freuen uns auf ein neues gemeinsames Schuljahr mit unseren Mitschülern und Lehrern hier in Dietlingen.

Zu unserer Klassen gehören: Tim, Ayoub, Binar, Mustafa, Philipp, Annunziata, Rouwaid und Eric.



Wir sind die Klasse 4/5.

In diesem Jahr werden wir ganz kreativ.

Zum Beispiel, indem wir Märchen nachspielen, wie hier das Märchen „Aschenputtel“.

Wir haben viel Spaß beim Verkleiden und Spielen von verschiedenen Rollen. Obwohl wir die „alten Hasen“ sind, toben wir immernoch gern draußen auf dem Schulhof und machen gern auch mal Blödsinn 😉 

.............